Dr. Christian Schneller

Rechtsanwalt

seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen

Er war mehr als 20 Jahre in der Energiewirtschaft tätig und hat u.a. den deutsch-niederländischen Konzernrechtsbereich eines europäischen Übertragungsnetzbetreibers geleitet. Dr. Schneller verfügt über ein breites Spektrum energiewirtschaftlicher Praxis- und Führungserfahrung und war als Manager u.a. für Public Affairs und Kommunikation sowie für den Aufbau einer großen Abteilung für Netzausbauprojekte verantwortlich.

Dr. Schneller berät in wirtschaftsverwaltungsrechtlichen Mandaten mit energierechtlichem Schwerpunkt. Seine Berufserfahrung sowie zahlreiche politiknahe Tätigkeiten ermöglichen ihm eine umfassende Beratung, die bei Bedarf über die rechtlichen Fragestellungen hinaus auch relevante unternehmerisch-strategische, politische und kommunikative Mandatsaspekte umfasst.

Dr. Schneller hat einen executive MBA (INSEAD). Er spricht Englisch, Französisch und Niederländisch. Er arbeitet daneben als associate consultant für die E-Bridge Consulting GmbH in Deutschland und den Niederlanden.